Am spannenden dritten Spieltag der Landesliga Jugend U18 konnte die Mannschaft aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald einen knappen Sieg gegen die Seenplatte Vorpommern einfahren.
Trotz voller Mannschaftsstärke erwies sich das Spiel als äußerst schwierig. Die Seenplatte, die lediglich mit drei Spielern angereist war, zeigte eine beeindruckende Leistung und erzielte insgesamt 21 Holz plus. Der Tagesbeste war Erik Fieber von der Seenplatte mit herausragenden 883 Holz und einem Plus von 43 Holz.
Die Mannschaft aus Vorpommern-Greifswald musste sich mächtig ins Zeug legen, um den Sieg zu sichern. Linus Reichert mit 856 Holz (16 Holz plus) und David Siebrecht mit 855 Holz (15 Holz plus) überzeugten mit starken Leistungen. Rick Will und Jannik Jahnke rundeten die Mannschaftsleistung ab.
Trotz des numerischen Nachteils und der herausragenden Einzelleistung von Erik Fieber, reichte es für die Seenplatte aufgrund der Wertung nicht zum Sieg. Die Mannschaft aus Vorpommern-Greifswald sicherte sich dank einer soliden Mannschaftsleistung die drei Punkte.
Das heißt bei nunmehr zwei noch ausstehenden Spieltagen, das es die Mannschaft aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald sich schon jetzt für die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Bohlekegeln qualifiziert hat. Diese finden vom 30. Mai bis 1. Juni 2025 in Kiel statt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Landesmeistertitel Mecklenburg-Vorpommern.