08.12.2024 Anklam
Bei den Kreisjugendsportspielen im Kegeln, die am Sonntag in Anklam stattfanden, zeigten die jungen Talente ihr Können. Insgesamt 20 Kinder traten in den Kategorien U14 männlich Anfänger, U14 männlich Alte Hasen und U14 weiblich Anfänger an.
U14 weiblich: Die Mädchen zeigten sich von ihrer besten Seite und lieferten sich spannende Duelle. Paulina Andresen vom KSV Pasewalk setzte sich mit hervorragenden 445 Holz durch und sicherte sich den ersten Platz. Dicht gefolgt von Lena Schindel (KC 90 Wolgast) mit 429 Holz und Emily Sophie Krahn (KC 90 Wolgast) mit 421 Holz. Bemerkenswert ist, dass alle teilnehmenden Mädchen erst seit einem Jahr diesen Sport betreiben.
U14 männlich Anfänger: Bei den männlichen Anfängern konnte sich Ben-Louis Seydel vom KSV Peene Anklam mit 470 Holz durchsetzen. Jeffrey Elias Schulz (KSV Pasewalk) folgte auf dem zweiten Platz mit 456 Holz, gefolgt von seinem Vereinskollege John Schulz mit 411 Holz.
U14 männlich Alte Hasen: In der Kategorie der erfahrenen Jungen wurde es besonders spannend. Teo Siebrecht vom gastgebenden KSV Peene Anklam nutzte seinen Heimvorteil und erzielte mit 523 Holz das beste Ergebnis. Ben-Luca Loof folgte auf dem zweiten Platz mit 509 Holz. Den dritten Platz musste ein Stechen zwischen den Brüdern Oliver und Caspar Splettstößer (beide KSV Pasewalk) entscheiden, die beide nach dem regulären Wettkampf auf 430 Holz gekommen waren. Am Ende setzte sich Caspar mit 57 Holz knapp gegen seinen Bruder Oliver (55 Holz) durch.
Die Kreisjugendsportspiele waren ein voller Erfolg und zeigten das hohe Niveau des Kegelsports in der Region. Die jungen Sportlerinnen und Sportler haben ihr Bestes gegeben und können stolz auf ihre Leistungen sein.
Ein besonderes Highlight war der Besuch des Weihnachtsmannes bei der Siegerehrung er hatte für alle Spieler ein kleines Präsent dabei.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Organisatoren des KSV Peene Anklam Kristin Thurow, Petra Albrecht und Linus Reichert, sowie dem Landesjugendwart Rainer Malz. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. DANKE